Im Auftrag von Perfetti van Melle, einem großen Süßwarenhersteller mit internationaler Reichweite, durften wir diese spezielle Dose herstellen. Perfetti van Melle umfasst zahlreiche Marken, wie beispielsweise Smint, Fruitella und Mentos. Begleitend zur internationalen „Hello”-Kampagne von Mentos, die auch aus dem Fernsehen bekannt ist, haben wir diese farbenfrohe und fröhliche Dose entworfen. Mentos wollte der Marke so zu einer stärkeren Position auf dem Duty-Free-Markt verhelfen: der bekannte Einkaufsbereich nach den Sicherheitskontrollen auf internationalen Flughäfen in aller Welt. Die farbenfrohe Dose kann ein tolles Mitbringsel sein, das (Geschäfts)Reisende vom Flughafen mit nach Hause nehmen.
Vielleicht war es Ihnen schon aufgefallen: Von der Form her ist die Dose eine proportional vergrößerte Version des bekannten Mentos-Dragees. Sie ist sogar genau so verpackt! Wir haben die Dose in Full-Colour bedruckt und oben mit einer Prägung versehen. Die zweiteilige Dose besteht aus einem Boden und einem Deckel/Rumpf. Sowohl der Rumpf als auch der Deckel wurden tiefgezogen.
Um das Branding zusätzlich zu unterstützen, hat unser Kunde die Dose in einem Pappdisplay verpackt. So entsteht ein überzeugendes Endergebnis und die Dose fällt im Regal gut auf. Alles in allem hat dieser Auftrag eine erfolgreiche Duty-Free-Aktion geliefert, an die wir uns gerne erinnern.
Neugierig auf unsere anderen Werbe-Dosen? Wir haben auch eine maßgefertigte Dose für Kiwi hergestellt.